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Büroservice

Als erfahrene Sekretärin unterstütze ich Sie bei allen anfallenden Büroarbeiten, bei der Rechnungslegung sowie bei der vorbereitenden Buchführung für den Steuerberater.

Auf Honorarbasis und stundenweise bringe ich Ordnung und ein leicht verständliches System in Ihre Unterlagen, damit Sie sich auf Ihre eigentliche Berufung konzentrieren können.

Auch als Urlaubsvertretung Ihrer Bürofachkraft oder - spontan - als Vertretung im Krankheitsfall unterstütze ich Sie gerne.

Mein Tätigkeitsfeld umfaßt u.a.

  • allgemeine Sekretariatsarbeiten/Büroorganisation
  • Aufbau eines leicht verständlichen Ablagesystems
    (auch im Computer)
  • Reisekostenabrechnungen
  • Erstellen von PowerPoint Präsentationen
  • Erstellen und Pflegen von Tabellen und Listen
  • Erstellung/Formatierung umfangreicher Schriftstücke
  • Erstellung/Versand von Serienbriefen
  • allgemeiner Schriftverkehr
    (nach Vorlage/Diktat und/oder selbständig)
  • vorbereitende Buchführung
  • Kontierung von Eingangs-/Ausgangsrechnungen
  • Überprüfung der Bankkonten (Eingangs-/Ausgangsrechnungen)
  • Meldungen zur Künstersozialkasse etc.
  • Angebotserstellung
  • Einholung/Vergleich von Angeboten verschiedener Anbieter
    (z.B. Telefon-, Strom-, Mobilfunkanbieter, Versicherungen)
  • Datenbankerstellung und ggf. Pflege mit MS Access
  • Pflege der Internetpräsenz
  • Erstellung und Pflege von Firmenflyern
  • Schulung in der Anwedung von MS Word, Excel, Outlook, Powerpoint, Access
    zugeschnitten auf Ihre persönlichen Bedürfnisse

Büroservice im Raum Bonn -
(© Thomas Reimer/Fotolia)Büroservice im Raum Bonn - (© Thomas Reimer/Fotolia)

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